Theater der 5. Klasse / Teatro della 5° classe

Die 5. Klasse Grundschule behandelt in Deutsch und Geographie das Thema Südtirol. Dazu wurden auch einige Sagen besprochen. Zur Sage „Der Riese Ortler“ haben die Kinder in Kleingruppen einen Dialog geschrieben und im Anschluss ihr kleines Theaterstück den Mitschülern und Mitschülerinnen vorgestellt. Es machte sowohl den Schauspielern als auch den Zuschauern sehr viel Spaß.

Per la 5° classe un tema di tedesco e geografia è l’“Alto Adige”. In questo ambito abbiamo discusso alcune leggende. In gruppi piccoli i bambini hanno scritto i dialoghi per la leggenda “Il gigante Ortles”, poi abbiamo fatto un piccolo spettacolo che gli alunni hanno presentato davanti agli altri bambini in classe. Sia gli attori che gli spettatori si sono divertiti molto.