Hockey

Am Mittwoch, den 25. Oktober gingen die beiden zweiten Klassen der Grundschule mit den Lehrpersonen Maria Toscano und Christoph Sulser in die Eissporthalle Sterzing. Dort hatten die Spieler der „Broncos“-Hockey Sterzing mehrere Stationen für die Schülerinnen und Schüler aufgebaut. Jeweils zwei Spieler der Mannschaft betreuten die Kinder bei den unterschiedlichsten Übungen: beim Slalom-Laufen, beim Überwinden von Hindernissen, beim Torwandschießen, beim Hockey-Spielen oder beim Fangen-Spielen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und Freude beim Eislaufen. Leider verging die Zeit viel zu schnell!

Martedí 25 ottobre le classi IIA e IIB SP, accompagnate dai docenti Maria Toscano e Christoph Sulser, si sono recate presso il palaghiaccio dove sono state accolte da alcuni giocatori del “Broncos”-Hockey di Vipiteno. Divisi in gruppi, le bambine e bambini hanno effettuato un vero e proprio allenamento a stazioni: slalom, tiri in porta, gara a ostacoli e “rincorrersi sul ghiaccio” sempre assistiti da veri hockeisti. Le piccole e i piccoli si sono divertiti moltissimo e sperano di ripetere presto la fantastica esperienza!