Herbstausflug nach Wiesen / Gita d’autunno a Prati

Am Donnerstag, 12. Oktober machten die Grundschule Gossensaß und Sterzing, sowie die Mittelschule einen gemeinsamen Herbstausflug nach Wiesen. Zusammen sind wir zum Spielplatz nach Wiesen gegangen. Dort angelangt, wurden einige Spiele von den Mittelschülern und -schülerinnen für die Kleineren vorbereitet, wie zum Beispiel eine Rutschbahn, ein Riesen-Memory oder Seile zum Seilziehen. Die Sonne schien den ganzen Tag, sodass es auch sehr warm war. Kinder der Grundschulen und der Mittelschule spielten gemeinsam und hatten Spaß zusammen. Die Schülerinnen und Schüler mischten sich untereinander und neue Freundschaften wurden geschlossen. Glücklich und zufrieden, aber auch etwas müde, kamen die Kinder mit ihren Lehrpersonen zur Schule zurück, wo sie von den Eltern bereits erwartet wurden.

Wir bedanken uns bei Cristina und Andrea von der Sektion VKE Sterzing, die uns freundlicherweise verschiedene Spielmaterialien zur Verfügung gestellt haben.

Giovedì 12 ottobre, la scuola primaria di Colle Isarco e Vipiteno e la scuola secondaria I hanno fatto insieme la gita d’autunno a Prati. Tutti hanno camminato insieme dalla scuola fino al parco giochi di Prati. Arrivati al parco, gli alunni della scuola secondaria I hanno preparato vari giochi per i piccoli, per esempio uno scivolo, un grande memory e il tiro della fune. È stata una bellissima giornata. Gli alunni della primaria hanno giocato insieme agli alunni della secondaria I, tutti sono stati contenti e hanno fatto nuove amicizie. Alle quattro siamo ritornati bene a scuola, stanchi ma felici.

Ringraziamo Cristina e Andrea della sezione VKE Vipiteno per averci prestato i giochi.