Madisoft – Nuvola – Sito web scolastico

AFO “Sport auf Deutsch”

An fünf Nachmittagen treffen sich Schülerinnen und Schüler der ersten beiden Klassen sowie der beiden zweiten Klassen zum Wahlfach „Sport auf Deutsch“. Im Park neben dem Kindergarten werden diverse Spiele in deutscher Sprache angeboten: verschiedene Ballspiele, Spiele mit Naturmaterialien, Kreisspiele oder Stafetten in mehreren Varianten. Die Kinder hatten dabei viel Spaß!

Ogni lunedì per cinque volte si è svolto l’AFO „Sport auf Deutsch“. Hanno partecipato gli alunni delle prime e delle seconde classi. Vicino alla scuola dell’infanzia hanno fatto diversi giochi in lingua tedesca: con la palla, con il cerchio o gare a staffetta. I bambini hanno dimostrato tanto interesse e si sono divertiti tantissimo!