Madisoft – Nuvola – Sito web scolastico

“Settimana Azzurra” a Cesenatico – Gemellaggio

Die 4. Klasse der Grundschule nimmt dieses Jahr an einem Austausch mit einer Klasse in Bozen teil. Die Kinder der Grundschule schreiben Briefe in deutscher Sprache an die Kinder der deutschen Grundschule in Bozen. Diese antworten dann in italienisch an unsere Kinder. Während des Schuljahres sind ein paar Treffen der beiden Partner-Klassen geplant. Abschluss des Austausches wird dann die Woche in Cesenatico sein, die die beiden Partner-Klassen gemeinsam verbringen werden. Bis jetzt sind wir dabei Briefe zu schreiben. Die Kinder freuen sich schon auf die Antworten.

La classe IV scuola primaria, nell’ambito del progetto gemellaggio con la scuola tedesca, ha iniziato uno scambio di lettere con la classe partner di Bolzano: i nostri alunni/e scrivono loro in tedesco e aspettano le risposte in italiano. Durante l’anno scolastico verranno svolte altre attività in comune che culmineranno con l’attesa “Settimana azzurra” a Cesenatico!